Archiv 2019

Weihnachtsgrüsse 2019

Zum 4. Mal hat der Kultur- und Förderverein Hemmendorf e.V. sein Open-Air-Festival „Rock am Damm“ veranstalten können

Ein herzliches Dankeschön an alle, die zum Gelingen des erfolgreichen Events am vergangenen Samstag unter freiem Himmel am Hochwasserdamm in Hemmendorf beigetragen haben. Damit haben Sie/wir, habt Ihr einen weiteren Beitrag zur Finanzierung unseres Eigenanteils für unsere seit langem gewünschte Sport- und Gemeindehalle geleistet.

Nachdem unser Festaufbau ...

Mehr…

… unter teilweise widrigsten Witterungsbedingungen am Donnerstag und Freitag mit dem Aufbau der Festivalbühne durch die Fa. Quadrex Creativ GmbH begonnen hatte, endeten die umfangreichen Vorbereitungen am Samstag.

Unser Fest begann mit einem ökumenischen, gut besuchten Wort-Gottesdienst, der von Frau Pfarrerin Charlotte Sander, Bodelshausen, und Herrn Pfarrer Dr. Andrej Krekshin, Hirrlingen, zelebriet wurde. Frau Pfr. Sander stellte ihre Predikt musikalisch und inhaltlich eindrucksvoll unter das Thema „Music was my first love …“ (nach der Ballade von John Miles aus dem Jahre 1976) – eine passende Geste und Einleitung zu unserer Musikveranstaltung. Das Gitarrentrio „SaitenXang“, unterstützt durch Teile des Hemmendorfer Kirchenchores, rundeten den Gottesdienst ab.

Ab 18.00 Uhr sorgten dann die fünf Live-Bands

BLUES BLASTER SEVEN,

CORONATUS,

SELECTION A,

FREE GENERATION und

LONG LEGGED LIARS

für eine fantastische Atmosphäre und gute Stimmung unter freiem Himmel. Dies alles war nur möglich, da uns Matthias Kahlandt und sein Team wieder einmal die notwendige technische Unterstützung mit gewohnt gelungenem Einsatz überhaupt möglich gemacht haben. Und wir hatten großes Glück, dass wir von Regen verschont wurden.

Zahlreiche Stände versorgten unsere Gäste u.a. mit unserem Damm-Burger und den verschiedensten Getränken. Unser Engagement wurde durch einen sehr guten Besuch von vielen Gästen aus nah und fern belohnt. Auch konnten wir von der Verwaltungsspitze unserer Stadt Herrn Erster Bürgermeister Thomas Weigel begrüßen, der für unser Engagement Gruß- und Dankesworte überbrachte.

Unseren Event haben wir jedoch nur durch die vielfältige Unterstützung aller Hemmendorfer Vereine und deren Verantwortlichen geschultert; nicht zu vergessen aber auch durch die zahlreichen Sponsoren und Förderer.

Alle Genannten haben zum Gelingen dieses großen Events beigetragen; dafür gebührt allen Bands, Künstlerinnen und Künstlern, Gästen, Helferinnen und Helfern, Sponsoren, Techniker, Freunden und Gönnern unseres Vereins ein ganz herzliches Dankeschön. Für den Kultur- und Förderverein Hemmendorf e.V. war es ein erfolgreicher Abend und es hat uns wieder viel Freude bereitet, Sie/Euch unterhalten und bewirten zu dürfen.

Weniger…

Erneut erfolgreiches Jahr

Der Kultur- und Förderverein Hemmendorf e.V. (KuFVH) berichtet:

Am Donnerstag, 28.03.2019, fand im Sportheim die 4. ordentliche Mitgliederversammlung des KuFVH statt. Der 1. Vorsitzende Volker Derbogen ...

Mehr…

… begrüßte neben dem Ortsvorsteher Thomas Braun zahlreich anwesende Mitglieder. Er fasste ein erneut gutes Vereinsjahr 2018 zusammen. Die Mitgliederwerbung, aber auch die Erwirtschaftung von Einnahmen durch Veranstaltungen, ebenso von Spendern und Sponsoren hatten erste Priorität, um dem Vereins-Ziel, dem Bau der Sport- und Gemeindehalle, rasch näher zu kommen. Er dankte dem Ortsvorsteher, den örtl. Vereinen und seiner Vorstandschaft für die vertrauensvolle und erfolgreiche Zusammenarbeit und die dabei erfahrene Unterstützung, vor allem beim sehr gut besuchten Kulturevent „Rock am Damm 2018“.

Der Bericht des Schriftführers Kevin Renner und der Kassenbericht von Kassenwartin Ilona Ginder schlossen sich an. Thilo Elsässer bestätigte eine lückenlose und ordnungsgemäße Kassenführung. OV Braun führte darauf die Entlastung durch. Er dankte den Verantwortlichen für das Geleistete.

Auch 2019 wird der KuFVH auf die Unterstützung seiner Mitglieder angewiesen sein: Neben der 4. Kulturveranstaltung „Rock am Damm“, die am 13.07.2019 stattfinden wird, nannte Derbogen wieder zahlreiche Arbeitseinsätze bei Veranstaltungen.

Großen Raum nahm auch der Bericht über den aktuellen Planungs-Stand der Gemeinde- und Sporthalle Hemmendorf ein. Der 1. Vorsitzende informierte über die Masterarbeit der Studentengruppe der HFR. Deren Arbeit mündete in die Erstellung von Plänen für die Halle. Diese sind Grundlage für die weitere Diskussion.

Abschließend konnte er eine Zuwendung in Empfang nehmen, die für die Mit-Finanzierung der Halle zweckbestimmt ist.

Weniger…

Mitgliederversammlung am 28. März 2019

Einladung zur ordentlichen Mitgliederversammlung am 28. März 2019

Mehr…

Liebe Mitglieder, liebe Hemmendorfer,

unsere 4. ordentliche Mitgliederversammlung findet am

Donnerstag, dem 28. März 2019, Beginn: 20.00 Uhr,
im Sportheim in Hemmendorf,

statt; hierzu lade ich Sie alle herzlich ein – wir freuen uns über einen regen Besuch.

Folgende  T a g e s o r d n u n g  haben wir vorgesehen:

1.    Begrüßung und Eröffnung durch den 1. Vorsitzenden

2.    Berichte des Vorstands
       a) 1. Vorsitzender
       b) Schriftführer
       c) Kassenwartin

3.    Bericht der Kassenprüfer

4.    Behandlung von Anträgen

5.    Aussprache

6.    Entlastung des Vorstands

7.    Termine 2019

8.    Stand der Gemeinde- und Sporthalle Hemmendorf

9.    Verschiedenes

Jedes Mitglied kann bis spätestens einen Tag vor dem Tag der Mitgliederversammlung beim Vorstand schriftlich beantragen, dass weitere Angelegenheiten nachträglich auf die Tagesordnung gesetzt werden. Wir bitten deshalb, evtl. entsprechende Anträge

            bis spätestens 27. März 2019

schriftlich (und möglichst mit Begründung) an ein Vorstandsmitglied zu richten.

Mit freundlichen Grüßen

Volker Derbogen

1. Vorsitzender

Weniger…

Landschaftstreffen Neckar-Alb in Hirrlingen

Herzlicher Dank!
Am vergangenen Wochenende fand das Landschaftstreffen Neckar-Alb der Butzenzunft Hirrlingen

Mehr…

in Hirrlingen statt. Wir waren mit einem Zelt mit Barbetrieb und unserem DJ Luca vertreten.

Allen, die unseren Kultur- und Förderverein Hemmendorf e.V. dabei unterstützt haben, sei herzlicher Dank gesagt: Dies gilt denjenigen, die vorgekocht haben, die den Zeltaufbau unterstützt haben, die an den beiden Tagen hinter der Theke standen und/oder die am Sonntagabend beim Zeltabbau und beim Aufräumen mithalfen. Durch dieses gemeinsame Engagement konnten wir einen weiteren Mosaikstein für unser gemeinsames Ziel, den Bau einer Gemeinde- und Sporthalle in Hemmendorf finanziell zu unterstützen, erreichen.

Nochmals herzlicher Dank allen dafür.

Der Vorstand

Weniger…

Rock am Damm 2019

Der Termin für Rock am Damm 2019 steht fest:

Wir freuen uns auf viele Besucher am 13. Juli 2019!